politische Lügen

So, dat Altmaierchen und Röslein, ihr denkt ihr könnt uns irgendwie verarschen? Da plärrt der Vattenfallchef mal eben rum, Energie würde in den nächsten Jahren teurer werden (weil ja bisher immer der gleiche Preis ;-)) und ihr zwei Umschüler macht daraus mal eben eine Politikkampagne, bei der auch jede Halbwahrheit durch Eure Tageszeitungen weitergegeben wird. Warum wird die Energiewende denn teurer? Weil wir kein Netz haben um die Windenergie aus den riesigen Windrädern in der Nordsee nach Bayern zu leiten. Halloho!! Diese Scheißdinger gehören doch RWE und Vattenfall, was ist denn da bitte die Energiewende??

Überlegt doch mal ihr 2 Glühleuchten, wenn jeder Haushalt seine eigene Solaranlage oder ein eigenes BHKW oder nen kleines Windrad hat, dann brauchen wir doch gar keinen sooo großen Netzausbau. Jeder kann doch seinen eigenen Strom machen und Rest wird regional verteilt. Und jetzt kommt das Beste – Solarstrom kann heute schon für 10 bis 18 cent produziert werden und jaahaaha…da sind keine Steuern drauf ;-). Vielleicht habt ihr ja damit ein Problem?!

Aber das würde bedeuten das die großen Konzerne Marktanteile verlieren und in Zukunft nur noch einstellige Milliardengewinne einfahren…..und waaahrscheinlich hättet ihr beide dann eine eher geringe Chance mal irgendwann nen RWE Gehaltsscheck zu erlangen 😉

Nochmal Energiewende heißt nicht das RWE den Strom in Zukunft aus Sonne und Wind erzeugen denn: Der hats nicht erfunden! Energiewende heißt, wir machen unser eigenes Ding!! – und langsam macht es Spaß Euch zu ärgern 😉